Crowdfunding im kommunalen Bereich – Best-Practice: Alternative Finanzierung von Schwimmbädern
Im ersten Förder-Webinar dieses Jahres berichten Hannes Kollross (Vertriebsleiter des „ Innovation Service Network“) und Ernst Fischbacher (Bürgermeister der Gemeinde Ramsau/Dachstein) Ihnen wie man neue kommunale Finanzierungsmöglichkeiten effizient und bürgernah umsetzten kann.
Die Eckdaten zum Webinar:
Wann? – Mittwoch, 02.03.2022 von 13:00 bis 14:00 Uhr
Wo? – Online via Teams
Kostet es etwas? – Die Teilnahme ist kostenlos!
Den Microsoft-Teams-Link und die Agenda erhalten Sie bei Ihrer Anmeldung!
Mit 1000×1000.at – der ersten Crowdfunding Plattform in Österreich – begründete „isn – innovation service network“ ein Netzwerk, das neue Finanzierungsmöglichkeiten und Chancen in der Bürgerinteraktion für Innovationsprojekte von Kommunen, Regionen und KMUs schafft. Das 1000×1000 Modell wurde seit 2010 gemeinsam mit namhaften Rechtsanwälten und Steuerberatern entwickelt.
ISN-Gründer & Geschäftsführer Dr. Reinhard Willfort ist überdies Gründungsmitglied und Secretary des Executive Board des European Crowdfunding Network mit Sitz in Brüssel.
Gemeinde Ramsau am Dachstein: Projekt REHARA (Hallenbad-Neubau)
Die Gemeinde Ramsau am Dachstein involvierte die regionale Bevölkerung und regionale Betriebe, um die Revitalisierung des Ramsauer Hallenbades gemeinsam zu realisieren. Knapp 300 Personen beteiligten sich im Rahmen eines Pre-Sales-Crowdfundings (Vorverkauf von Eintrittsgutscheinen) am Projekt und steuerten über 180.000 Euro für das neue Schwimmbad bei. Damit wurde die Akzeptanz des Projektes unter den Bürgern gestärkt und eine nachhaltig erfolgreiche Kundenbindung realisiert.
Weitere spannende Details erfahren Sie bei unserem Webinar. Sie können schon im Vorhinein Ihre Fragen schriftlich an Armin Parsian oder direkt bei der Veranstaltung stellen.