Der Verband der öffentlichen Wirtschaft und Gemeinwirtschaft Österreichs (VÖWG) und der Verband kommunaler Unternehmen Österreichs (VKÖ) laden gemeinsam mit der Bundesbeschaffung GmbH (BBG) und dem Österreichischen Städtebund herzlich zur Veranstaltungsreihe „Öffentlicher Beschaffungskompass“ ein.
Unter dem Titel „Zukunftsdialoge für die kommunale Beschaffung. Kurs halten im Wandel: Sicherheit, Reformpartnerschaft und Kontrolle“ zeigt die Veranstaltungsreihe, wie strategische öffentliche Beschaffung Resilienz, Transparenz und eine moderne Verwaltung stärkt. Im Fokus stehen Themen, die öffentliche Auftraggeber entlasten und zugleich Infrastruktur sowie Sicherheit langfristig stärken: gemeinsame Standards, rechtssichere Prozesse und praxisnahe Kooperationen. Die Veranstaltungen bieten Gelegenheit, sich zu vernetzen, Wissen und Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam Lösungsansätze für regionale Herausforderungen und konkrete Fragen aus der Praxis zu entwickeln.
Die Veranstaltungen finden an folgenden Terminen und Standorten statt:
-
Salzburg: 11. Februar 2027
-
St. Pölten: 11. März 2027
-
Villach: 24. Juni 2027
Die Teilnahme ist für die öffentliche Hand kostenfrei. Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung, finden Sie auf der Website der BBG.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!